Spielhalle: Kirburger Str., 56470 Bad Marienberg
Sie sind hier: Startseite

Willkommen

Unsere Mannschaften 2022-23 

News der letzten Woche 

  • Mario Sartor Sonntag, 24. März 2024 von Mario Sartor

    Bronze, kein Silber dafür Gold !

    Das war das Motto der diesjährigen Südwestdeutschen Meisterschaft der Altersklassen in Worms.

    Von der Badmintonabteilung des TuS Bad Marienberg hatten sich Sascha Beitz ( Einzel u. Mixed AK O40) sowie Christel Schneider (Mixed u. Doppel AK O65) für dieses Turnier qualifiziert. Hochmotiviert und top fit zeigten die beiden eine bärenstarke Leistung.

    Sascha konnte im Einzel Platz fünf erreichen und im Mixed sogar an der Seite von Nicole Spatz (TV Neu Isenburg) auf das Podest springen und Bronze holen.

    Christel wurde ihrer Favoritenstellung gerecht und gewann zweimal Gold an der Seite ihrer Partner Jürgen Becker (BCK Heimbach-Weis) und Petra Knacker (Rot-Weiss Walldorf).

    Dieser tolle Erfolg bedeutet zugleich auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im April. Jetzt gilt es sich gut darauf vorzubereiten um einen der vorderen Plätze zu erreichen und somit dem Ziel der Teilnahme an der Europameisterschaft näher zu kommen.

    Auf geht`s Team!


  • Mario Sartor Donnerstag, 14. März 2024 von Mario Sartor

    LSP Nachwuchsförderung

    TuS Bad Marienberg Abt. Badminton: Intensives Trainingshighlight am LSP Bad Marienberg

    Badmintonnachwuchs der Region trifft Christian Stern

    Die Kids der BSG Westerwald können über mangelnde Trainingsmöglichkeiten wahrhaftig nicht klagen. Ab einem bestimmten Leistungslevel – und entsprechender Motivation vorausgesetzt – stehen 3-4 Mal die Woche Hallen und Trainer zur Verfügung – in den Heimvereinen DJK Gebhardshain-Steinebach und TuS Bad Marienberg sowie zusätzlich am LSP.

    Und trotzdem ist es regelmäßig kein Problem, Workshops mit externem Sachverstand innerhalb kurzer Zeit mit dem Vermerk „ausgebucht“ in den jährlichen Terminkalender aufzunehmen.

    Das Trainerteam freute sich besonders, dass zum wiederholten Mal Christian Stern für zwei Tage vorbeischaute. Der Österreicher, der 2023 vom Deutschen Badmintonverband zum Nachwuchstrainer des Jahres gekürt wurde und hauptamtlich am DBV-Nachwuchsstützpunkt in Kaiserslautern Kinder und Jugendliche auf dem Weg zum Leistungssport begleitet, gibt sowohl Kids als auch den Trainern immer wieder neue Impulse für das „Tagesgeschäft“.

    Dieses Mal ging es zum Einstieg um ein lockeres Schlägerhandling – Grundvoraussetzung für Präzision und Beschleunigung im Umgang mit dem Racket. Weitere Themen waren Rhythmisierung von Laufbewegungen, um sicher und geschmeidig den Court abzudecken, und natürlich durfte auch die Schlagtechnik nicht zu kurz kommen. Dabei stand der Slice im Vordergrund – ein durchaus anspruchsvoller Schlag, den aber sogar die U11er schon umsetzen konnten.

    Geprägt war die Atmosphäre in der Halle dabei von der Aufmerksamkeit der Kids und bester Laune. Gut strukturiert durch Phasen von selbstständigem Experimentieren, Trainingseinheiten, Feedbackrunden und immer wieder eingestreuten Spielen, in denen das gerade gelernte angewendet werden konnte, kam nie Langeweile auf. Selbst die U11er, die am ersten Tag von 9:00 bis um 16:30 Uhr am Start waren, nutzten jede freie Minute aus, um mit dem Schläger durch die Halle zu touren – von Müdigkeit keine Spur.

    Mit den älteren Jugendspielern am zweiten Tag nutzten insgesamt 33 Kids und 11 Trainer der BSG sowie der Gäste vom TB Andernach, BC Mayen und BC Remagen das tolle Angebot.

    Ein großes Dankeschön geht dabei wieder einmal an das Küchenteam für das leckere Mittagessen, ohne das der lange Tag nicht zu überstehen gewesen wäre und natürlich an Christian, der in gewohnt spannender Art und Weise neue Denkansätze kombiniert mit reichlich Kompetenz aus der Westpfalz mit zu uns brachte. Ein Wiedersehen wäre schön!

Aktuelles aus dem Verein

  • Mario Sartor Sonntag, 24. März 2024 von Mario Sartor

    Bronze, kein Silber dafür Gold !

  • Mario Sartor Mittwoch, 20. März 2024 von Mario Sartor

    Minis, Nachwuchs und Saisonfinale !

  • Mario Sartor Freitag, 15. März 2024 von Mario Sartor

    Rückspiel !

  • Mario Sartor Montag, 4. März 2024 von Mario Sartor

    Stolz und Vorurteil und Zombies !

Aktuelles aus dem Landesstützpunkt

  • Mario Sartor Donnerstag, 14. März 2024 von Mario Sartor

    LSP Nachwuchsförderung

    TuS Bad Marienberg Abt. Badminton: Intensives Trainingshighlight am LSP Bad Marienberg

  • Mario Sartor Mittwoch, 6. September 2023 von Mario Sartor

    LSP-Nachwuchsförderung

    Ein Badmintontraining der besonderen Art

  • Mario Sartor Montag, 12. Juli 2021 von Mario Sartor

    LSP

    Zweimal Thüringen einmal Baden- Württemberg

  • Mario Sartor Mittwoch, 28. April 2021 von Mario Sartor

    LSP

    Spannende Zeiten!

Wir sind Partner vom

Wir werden unterstützt

  • Trainingszeiten Landesstützpunkt

    Donnerstag :

    19.30 Uhr - 21.00 Uhr:
    U15 - U19 plus

    Freitag :

    18.00 Uhr - 19.30 Uhr:
    U9 - U12

    19.30 Uhr - 21.00 Uhr:
    U13 /U15 plus

    ...mehr

  • Training

    Montag :

    17.00 Uhr - 18.00 Uhr:
    Smash Kids U8 (Jahrgang 2014 und jünger)

    18.00 Uhr - 20.00 Uhr:
    Jugend (U9 - U15)

    20.00 Uhr - 22.00 Uhr:
    Hobby- und Mannschaftsspieler

    Donnerstag :

    18.10 Uhr - 19.40 Uhr:
    Jugend (U9 - U15)

    19.30 Uhr - 21.00 Uhr:
    LSP (U15 - U19 plus)

    19.30 Uhr - 22.00 Uhr:
    Hobby- und Mannschaftsspieler

    Freitag :

    17.00 Uhr - 18.00 Uhr:
    Smash Kids U8 (Jahrgang 2014 und jünger)

    18.00 Uhr - 19.30 Uhr:
    LSP (U9-U12)

    19.30 Uhr - 21.00 Uhr:
    LSP (U13/ U15 plus)

    ...mehr

  • Spielort

    Spiele finden in der großen Spielhalle in Bad Marienberg statt.
    Stand: 16.07.2019
    Quelle: https://www.openstreetmap.org

Urkunde LSP 2024

Urkunde LSP 2024

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.